Jodlerklub Alphüttli Rümligen


Jodlerklub Alphüttli Rümligen JKR
Seftigen, 2014

Der Jodlerklub, Alphüttli Rümligen, wurde am 20.September 1940 von 9 Mitgliedern gegründet. Der Gründungsgedanke zur Pflege des Jodelsgesangs und Brauchtums hat sich bis zum heutigen Tag durchgesetzt. Nebst dem alljährlichen Konzert und Theater, prägten gelegentliche Auftritte an Jodlerfesten, Konzerten und ein Gemeinschaftskonzert das Vereinsgeschehen. Über all die Jahre wurde der Jodlerklub von verschiedenen Präsidenten geführt und diversen Dirigenten musikalisch geleitet.

 

Die 19 aktiven Mitglieder feierten 2015 das fünfundsiebzigjährige Bestehen des Jodlerklubs. Wir sind glücklich, auch junge Sängerinnen und Sänger in unseren Reihen zu haben, welche die Freude am Vereinsleben und somit den Fortbestand gewährleisten.

 

An dieser Stelle danken wir allen, die in irgendeiner Weise unseren Jodlerklub unterstützt haben, sei es durch Mithilfe, oder einem Besuch an Konzerten und Auftritten. Nur dadurch kann ein Verein auch in Zukunft erfolgreich weiterbestehen.