Jodlerklub Alphüttli Rümligen


Jodlerklub Alphüttli Rümligen JKR
Seftigen, 2014

Der Jodlerklub Alphüttli Rümligen ist ein Verein, welcher am 20. September 1940 gegründet wurde. Heute besteht der Jodlerklub aus 23 Aktivmitgliedern, Stand HV 2019. Proben finden jeweils am Freitagabend um 20.15 im Schulhaus Rümligen unter der Leitung unserem Dirigenten Reto Wittwer statt. Jedes Jahr geben wir ein Jahreskonzert mit Theater, nehmen am Gürbetaler-Jodler treffen teil und singen an öffentlichen Anlässen wie beispielsweise Gemeinschaftskonzerte und Gottesdiensten. Nebst diesen musikalischen Anlässen ist uns natürlich auch das gesellige Zusammensein sehr wichtig.

 

Die aktiven Mitglieder feierten 2015 das fünfundsiebzigjährige Bestehen des Jodlerklubs. Wir sind glücklich, auch junge Sängerinnen und Sänger in unseren Reihen zu haben, welche die Freude am Vereinsleben und somit den Fortbestand gewährleisten.

 

An dieser Stelle danken wir allen, die in irgendeiner Weise unseren Jodlerklub unterstützt haben, sei es durch Mithilfe, oder einem Besuch an Konzerten und Auftritten. Nur dadurch kann ein Verein auch in Zukunft erfolgreich weiterbestehen.